Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierlikörschnitten "Die Besten"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierlikörschnitten "Die Besten"

    Eierlikörschnitten

    Ölkuchen:
    8 Dotter und 12 Esslöffel Zucker kurz
    aufschlagen
    1/8 l Öl - dazugeben
    1/8 l Wasser - dazugeben
    16 Esslöffel Mehl - unterheben
    1 ½ Esslöffel Kakao - unterheben
    Schnee von 8 Eiern unterheben

    Nach dem Backen:
    Mit Marillenmarmelade bestreichen und folgende Schlagobersmasse darüber streichen.
    1/2 l Schlagobers mixen
    3 Esslöffel Kristallzucker, ½ Kaffeelöffel Vanillezucker und ½ Schuss Rum dazugeben.

    Zum Schluss Eierlikör darüber gießen und mit zerlassener Schokoladeglasur ein Muster Nach oben spritzen.
    Gutes Gelingen wünscht euch Marianne

    PS: unbedingt ausprobieren!

  • #2

    Das liest sich sehr gut. Muss auch optisch toll ausschauen. Hast Du kein Foto???

    Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße Birgit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Birgit,

      es liest sich nicht nur gut, die Schnitten schmecken "megalecker"!

      Sorry, Foto hab ich leider keines!

      LG
      Marianne

      Kommentar


      • #4

        Hallo Marianne!

        Macht ja nix, mit dem Foto. Ich halte das Essen auch erst seit diesem Forum auf Bildern fest.
        Weil ich eben dran arbeite, meine ganz persönliche Lieblingsrezepte in einem (oder mehrere) Ordner zu sammeln/sortieren. Und das soll halt mit Bild sein.

        Ausprobieren werden wir sie auf jeden Fall! Danke!
        Liebe Grüße Birgit

        Kommentar


        • #5
          Eierlikörschnitten

          Name: 503e67a4985292773d8402900f2e1e13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB

          Sind wirklich super lecker.

          Gruß Heidi
          LG Gazipasa

          Kommentar


          • #6
            Hallo Heidi!

            Danke für´s Foto! Sieht toll aus!

            Ich freu mich, wieder von dir zu lesen....
            liebe Grüße
            Mariamagdalena

            Kommentar


            • #7
              @Heidi

              schaut super aus und schmeckt wahrscheinlich auch so !
              mhhhhh, jetzt ein Stückchen zum Nachmittagskaffee

              Liebe Grüße,
              Sylvia
              Drei Dinge kommen nicht zurück:
              das gesprochene Wort
              das vergangene Leben
              und die versäumte Zeit.

              Kommentar


              • #8


                Ich werde diese Schnitten morgen machen und am Samstag samt den Testrezepten vom Grillen an Mann/Frau bringen.

                Bin mal gespannt, wie sie bei mir aussehen. Ich stell Euch dann ein Bild rein, wenn die Optik paßt. Aber wenns schmeckt, ist alles halb so schlimm.

                Eierlikör kauf ich nicht gar so oft! Es soll ein guter sein. Habt Ihr Tipps für mich, an welche Marke ich mich halten soll?

                Ich könnte mir diese Schnitte auch mit Baileys oder so vorstellen. Beim nächsten Mal probieren wir etwas herum.
                Liebe Grüße Birgit

                Kommentar


                • #9
                  @bronobilly

                  Habe solche Schnitten auch schon mit Baileys probiert, schmeckt auch sehr lecker.
                  Gruß Heidi
                  LG Gazipasa

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Heidi,

                    Toll gemacht, genauso sollen die Eierlikörschnitten ausschauen!!

                    "Verregnete" Grüße
                    Marianne

                    Kommentar


                    • #11

                      Hallo!

                      Gestern gabs diese wunderbaren Schnitten. Es ist nix mehr übrig geblieben!!! Aber es ist ja eh schon ein Foto drinnen. Auf das hatte ich nämlich vergessen....

                      Danke für das tolle Rezept!!
                      Liebe Grüße Birgit

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe auch diese Schnitten probiert und meinem Mann und mir schmecken sie sehr gut. Ich hab den Zucker (sowohl im Teig als auch im Schlagobers) reduziert und das letzte Restl bekommen morgen meine Kollegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wird das auf dem Backblech oder in einer Form gebacken?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            die Eierlikörschnitten werden auf einem Blech gebacken!

                            Gutes Gelingen wünscht Marianne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X