Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezept für "HEISSE SCHOKOLADE" gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezept für "HEISSE SCHOKOLADE" gesucht

    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich in Italien eine wunderbar gute "Heiße Schokolade" getrunken, die sehr cremig und schokoladig schmeckte. Meine Versuche, ein annähernd ähnliches Getränk zu zaubern, scheiterten kläglich! Obwohl ich schon verschiedene Sorten probierte, schmecken sie immer wieder leicht fade und irgendwie leer.
    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Kennt Ihr ein gutes oder besonderes Rezept? Oder vielleicht eine besondere Marke?
    Mit der Bitte um Eure Hilfe grüßt Euch ganz herzlich
    herta aus Salzburg
    Angehängte Dateien
    "Carpe diem" - nutze den Tag!

  • #2
    Ich kenne diese italienische "Heiße Schokolade".
    Ich glaube kaum, dass man die sooooooo hinkriegt,
    denn ich habe auf einer Autobahnstation in Italien zugeschaut, wie sie hergestellt wird: Das war Instant - Schokolade (wie unser Benco und ähnliches), die mit heißer Milch aufgegossen wurde.

    Liebe Grüße Annemarie

    Kommentar


    • #3
      Eine sehr gute Schokolade wird dann, wenn du eine Tafel Trinkschoko von Zotter in die heiße Milch gibst. Außerdem kann ich dir empfehlen, dass du einen Kakao von z.B. Benstorp oder eine ander Marke nimmst. Aber nicht die fertige Mischung, die nur in die Milch gerührt wird, sondern den echten Kakao.
      Da rühre ich dann mit etwas Wasser 1-2 Eßl Kakao und Zucker an und gieße das dann in die heiße Milch.

      Kommentar


      • #4
        Liebe Kochlöffelfee,
        Deine Vorschläge sind gut, aber nicht mit der italienischen
        "Heißen Schokolade" zu vergleichen, die sehr cremig ist.

        Liebe Grüße Annemarie

        Kommentar


        • #5
          Mhm, kann ich mir gut vorstellen. Die Italiener sind halt ein Völckchen, die es verstehen zu schlemmen und genießen. Ich stelle mir dabei auch eine total cremige, sahnige Schokolade vor.
          Mir ist grad in den Sinn gekommen, dass man vielleicht bei einem "Italiener" nachfragen kann?! Ich persönlich denke da an unseren Pizzamann....
          Ein originales Rezept wird man wohl nur von denen bekommen....

          Oder man macht sich eine heiße Schoko, legt italienische Musik auf und träumt vom nächsten Italienurlaub *gg*

          Kommentar


          • #6
            Mhm, kann ich mir gut vorstellen. Die Italiener sind halt ein Völckchen, die es verstehen zu schlemmen und genießen. Ich stelle mir dabei auch eine total cremige, sahnige Schokolade vor.
            Mir ist grad in den Sinn gekommen, dass man vielleicht bei einem "Italiener" nachfragen kann?! Ich persönlich denke da an unseren Pizzamann....
            Ein originales Rezept wird man wohl nur von denen bekommen....(ich meine von Italienern)

            Oder man macht sich eine heiße Schoko, legt italienische Musik auf und träumt vom nächsten Italienurlaub *gg*

            Kommentar


            • #7
              ich mach immer cremige heiße schokolade mit normalen kakao den ich dann im tender mixe. wird total cremig und schmeckt wie die in den italienischen cafe´s

              Kommentar


              • #8
                @ Hallo Kochlöffelfee

                [quote=Kochlöffelfee]Eine sehr gute Schokolade wird dann, wenn du eine Tafel Trinkschoko von Zotter
                Wo bekomme ich die Tafel Trinkschoko von Zotter?
                LG Herta
                Zuletzt geändert von herta melcher; 26.03.2006, 00:17.
                "Carpe diem" - nutze den Tag!

                Kommentar


                • #9
                  D A N K E

                  @Kochlöffelfee,
                  @shangri
                  @Annemarie Weindl
                  D A N K E für Eure Anregungen, werde sie der Reihe nach ausprobieren! mmmmmm, freu mich schon drauf!
                  Liebe Grüße Herta
                  Zuletzt geändert von herta melcher; 26.03.2006, 00:21.
                  "Carpe diem" - nutze den Tag!

                  Kommentar


                  • #10
                    hier bekommst du auch Zotter-Schoko

                    www.zotter.at

                    Kommentar


                    • #11
                      @herta: Pimboli hat dir die Mailadr. eingeben. Zotter gib´s hier bei uns in Graz, wo noch weiß ich nicht.....?
                      Tut mir leid....

                      Kommentar


                      • #12
                        tut mir leid, dass ich da oben zweimal mein Kommentar geschrieben habe....
                        die Technick jaja!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Zotter Schokolade gibts auch in den Radatz-Fleischhauer-Filialen.

                          LG, Irene

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Irene
                            Hallo,

                            Zotter Schokolade gibts auch in den Radatz-Fleischhauer-Filialen.

                            LG, Irene
                            und bei SPAR

                            Liebe Grüße Annemarie

                            Kommentar


                            • #15
                              D A N K E für Eure freundliche Hilfe!
                              Angehängte Dateien
                              "Carpe diem" - nutze den Tag!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X