Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterschinken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo miteinander!

    Falls ein essfertiger Schinken warm sein soll, schneide ich ihn auf, lege ihn ins Serviergeschirr, etwas Cognac, Weisswein oder Fleischbrühe dazu. Bedecken und wenige Minuten in die Mikrowelle geben. Einmal den ganzen Fleischberg drehen.

    Ohne Abdecken würde es im Steamer gehen.

    Servieren mit (Kren) Meerrettichsauce und oder Senf; Karoffelsalat

    Weitere Möglichkeit: 3/4 cm dicke Scheiben mit Senf-Mostarda-Sauce bestreichen im Ofen leicht bräunen.

    Liebe Grüsse

    Paprika - meist für schneller Lösungen zu haben... Zeitmangel... zu viel Compi???
    „L'importance c'est la sauce…“
    nach Gilbert Bécaud (eigentlich: rose…)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Paprika
      Hallo miteinander!

      Falls ein essfertiger Schinken warm sein soll, schneide ich ihn auf, lege ihn ins Serviergeschirr, etwas Cognac, Weisswein oder Fleischbrühe dazu. Bedecken und wenige Minuten in die Mikrowelle geben. Einmal den ganzen Fleischberg drehen.

      Ohne Abdecken würde es im Steamer gehen.

      Servieren mit (Kren) Meerrettichsauce und oder Senf; Karoffelsalat

      Weitere Möglichkeit: 3/4 cm dicke Scheiben mit Senf-Mostarda-Sauce bestreichen im Ofen leicht bräunen.

      Liebe Grüsse

      Paprika - meist für schneller Lösungen zu haben... Zeitmangel... zu viel Compi???
      das ist eine gute idee - mit dem cognac/weisswein oder suppe und ich glaub gegen erwärmen hat auch der essfertige schinken nichts so bleibt mehr zeit für den compi
      liebe grüsse

      elisabeth aus OÖ

      Kommentar


      • #18
        hallo!

        also, mein osterschinken war echt spitze! ich kann nur jeden empfehlen sich einen römertopf oder ähnliches zu besorgen - das essen wird so gut und das schöne daran, es macht sich wie von selbst im rohr, daher man hat nebenbei zeit für sich selbst, was immer man auch zu tun hat...

        ein großer dank an kamanilua...mit ihrem einfachen rezept hat sie meinen ostersonntag gerettet, meine family war von dem leckeren mahl begeistert.

        andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X